Mittwoch, 4. März 2015

OMG ES WÄCHST!

Der zweite Tag


 Heute hat sich mal wieder was geändert: Die Samen wachsen weiter und weiter, jedes Mal wenn ich am Morgen aufstehe und sie dann angucke haben sie wieder einen um paar mm gewachsenen Keim. Heute ist der Keim der höchstentwickelten Bohne, um etwa 5 mm gewachsen. Ausserdem wachsen die Bohnen ( und Körner ) die dem Sonnenlicht näher waren, viel schneller. Eine andere Sache die ich bemerkt habe, ist, das sich die Bohnen um weniger als ein mm (kaum Sichtbar) aufgepustet haben. Hier noch ein Foto das die beiden Gläser zusammen zeigt. Dann zeige ich die beiden längsten Keime näher und zeige die anderen Veränderungen.




Alle anderen Bohnen sind gleich weit mit ihrer Keimung wie die ganz links.
Vom Mais ist allerdings das auf dem Bild das fortgeschrittene und es gibt eines das gleich weit ist wie das auf dem Bild. Ihre Konsistenz hat sich kaum verändert seit gestern, eine davon ist, das beim Mais die Falten sich  reduziert haben.







Dies ist nun die Bohne, die am fortgeschrittensten ist. Sie hat einen bereits 17.5 langen Keim und ist an manchen Stellen aufgeplatzt. Hin-und-wieder kommen braune Flecken vor. Das wär's mit der Bohne.











Die Maiskornsamen sind fast alle gleich weit, alle sind fast vollkommen gelb-bräunlich, nur der Keim ist weiss und ein bisschen gelb. Der Samen hat sich aufgebläht und die Falten haben sich verringert. Fast alle Samen in der Konstruktion sind auf der gleichen Ebene und auf der gleichen Grösse. Jetzt kam noch ein neuer Farbton dazu: schwarz-gräulich. Sonst sind bei drei Samen cirka 4 mm lange Keime rausgekommen ( wie auf dem Bild ). Die Maiskornsamen revolutionieren sich etwas schneller als die Bohnen. ( Ich habe das Bild nicht bearbeitet, weil ich erst ab einer Grösse von min 10 mm die länge des Keimes reinschreibe )





(Spätere Arbeitsschritte: Wenn der Keimling der Bohne min 20 mm ist, werde ich die Anweisungen auf Seite 199 in Natura 1 befolgen )


Aber das erstaunliche ( geahnte, gewusste ) ist dennoch, das die Bohne die dem Sonnenlicht am nächsten war, enorm gewachsen ist.

Das war eine kleine Bewegung für einen Menschen,
doch eine riesige für eine Bohne.

Das wäre es mit diesem Beitrag, vielen Dank für das durchlesen, 
Noch einen schönen Tag ( 'ne schöne Nacht )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen