Dienstag, 3. März 2015

Der erste Tag in der Konstruktion


Die Grosse Veränderung




Heute habe ich die Samen in der Konstruktion beobachtet und habe folgendes festgestellt:

Die Samen, die dem Sonnenlicht näher waren, also von der Sonne am meisten beleuchtet wurden, haben die grösste Veränderung vernommen. Dazu später. Jetzt zeige ich euch, wie die Bohnen (und Samen) in dieser Konstruktion aussehen.



Auf dem Foto oben kann man schon ein bisschen sehen, was passiert ist. Dieses Foto habe ich bei den letzten Sonnenstrahlen noch machen können. Die Bohnen haben schon fast 24 Stunden in dieser Konstruktion verbracht. Die Bohnen (und die Maiskörner) haben sich noch ein bisschen aufgeblasen, die Falten bei den Maiskörner sind kleiner geworden, die Bohnen sind praller geworden.

Jetzt zeige ich auf einem Foto wo ich näher aufgenommen habe, was die grössten Veränderungen waren.



1. Bei der Bohne:


Wie man sieht, ist der untere Teil der Bohne aufgesprungen, und neben dran wächst ein kleiner Stümmel. Er ist wenige Millimeter gross, doch das ist eine riesige Veränderung zum vorherigem Tag. Ich habe mich sehr gefreut,als ich das gesehen habe, und die dunkelgrauen Venen (ich habe beschlossen sie so zu nennen) sind jetzt kaum noch sichtbar.






2. Beim Maiskorn:


Wie bei der Bohne, hat sich ein kleines Stummelchen erhoben, sonst ist das Maiskorn nur praller geworden. Weitere Unterschiede sind: der weisse Streifen unten ist an manchen Stellen nun grau-braun, doch an manchen Stellen ist es immer noch weiss. Die schwarzen Punkte sind dunkler, deutlicher geworden.






Das wäre es auch mit diesem Beitrag, morgen, etwa um die gleiche Zeit, kommt der nächste. Ich wünsche noch einen schönen Tag!

LG Igor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen